FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie das Wichtigste in Kürze. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns per Email.

 

Fragen zur Webseite und Buchungen

Wie sicher ist eine Buchung über das Internet?

Sehr sicher, denn im Prinzip funktioniert diese genau gleich, wie wenn Sie direkt uns eine Buchung per E-Mail schicken.

Wie kann ich ein Package bei Ihnen buchen?

Möglichst einfach, möglichst schnell, aber immer nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Sie haben die Wahl.

ganz bequem hier auf der Webseite
Schicken Sie uns einfach ein E-Mail mit Ihren Wünschen: budapest@ruta.hu

Wie kann ich Zusatzleistungen buchen?

Sie wollen zusätzliche Dienstleistungen wie Parkplatz, Tischreservierung, Transfer oder etwas anderes reservieren? Haben Sie persönliche Wünsche? Manche können Sie sofort während der Online Buchung reservieren, die Sie dort nicht finden, bitte schreiben Sie es am Ende der Buchungsprozess bei der „Anmerkung“. Wir versuchen alles was möglich für Sie arrangieren!

Wurde meine Reise verbindlich gebucht?

Nach der Buchung erhalten Sie zunächst eine Buchungszusammenfassung per Email. Der Reisevertrag kommt erst mit der Reisebestätigung des Reiseveranstalters zustande. Diese erhalten Sie in wenigen Tagen nach der Buchung per E-Mail vom Reiseveranstalter. Bitte achten Sie daher darauf, dass die Angaben zu Ihrer E-Mail-Adresse korrekt sind.

Falls Sie zunächst keine E-Mail mit einer Buchungszusammenfassung bekommen haben, überprüfen Sie bitte zuerst, ob die E-Mail eventuell in Ihren Spam-Ordner verschoben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, schicken Sie uns bitte ein E-Mail: budapest@ruta.hu

Ist eine Internet-Buchung verbindlich?

Ja, sie ist genauso verbindlich wie eine telefonische oder schriftliche Buchung. Es gelten ebenfalls die allgemeinen Reisebedingungen von dem Reiseveranstalter.

Wie kann ich die Reise bezahlen? Wann muß ich bezahlen?

Per Überweisung im Voraus. 

Jede Buchung wird schriftlich bestätigt. In der Bestätigung steht die Endsumme, was Sie für die gewählte Package/Dienstleistungen bezahlen sollen. Die Summe ist fällig im Voraus, es wird keinen Ticketankauf ohne eine Überweisung gemacht.

Ich möchte die Summe überweisen, was ist die Kontonummer?

Die Endsumme, was vom Veranstalter schriftlich bestätigt wurde, muss auf das Konto von RUTA Reiseveranstalter im Voraus voll und ganz bezahlt/überwiesen sein.

Bank Name: Central-European International Bank

Bank Adresse: 1149 Budapest, Bosnyák tér 9, Ungarn

Name der Firma: RUTA Bt.

Swift: CIBH HU HB

Kontonummer: 10700079-43545906-50000005

IBAN Nummer: HU 12 1070 0079 4354 5906 5000 0005

Bitte schreiben Sie Ihr Name und den Name des Package auf die Überweisung.

Kann ich meine Reise auch bei der Ankunft im Hotel bezahlen?

Dies ist leider nicht möglich.

Ich habe eine Reise gebucht. Wann erhalte ich die nötigen Unterlagen?

Haben Sie Ihre Buchung online durchgeführt, erhalten Sie über die angegebene E-Mail-Adresse zuerst eine Buchungsbestätigung. Die Unterlagen bekommen Sie vom Veranstalter bei der Ankunft an der Rezeption des Hotels.

Ich brauche eine Rechnung über meine Buchung.

Natürlich, wir geben Ihnen eine Rechnung über die Summe die Sie bezahlt haben. Normalerweise bekommen Sie es bei der Ankunft an der Rezeption des Hotels. Wenn Sie die Rechnung vor der Anreise brauchen, bitte schreiben Sie uns und wir können Ihnen es per E-Mail auch zusenden.

Ich habe schon eine Buchung, aber habe noch Fragen. Wen kann ich kontakten?

Bitte schicken Sie ein E-Mail: budapest@ruta.hu.

Ist meine Buchung auf andere Personen übertragbar?

Ja. Wenn Sie Ihr gebuchtes Programm nicht antreten können, ist es möglich, Ihre Buchung auf eine andere Person zu übertragen. Namensänderungen sind bei allen Packages möglich.

Namensänderungen können Sie per E-Mail spätestens 24 Stunden vor der Anreise anmelden. Für die Bearbeitung der Namensänderung bezahlen Sie eine einmalige Summe von 25 Euro pro Buchung.

Ich muss meine Reise stornieren, welche Spesen kommen auf mich zu?

Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihre Reise umbuchen oder stornieren.  Detaillierte Informationen über die Annullierung Ihrer Reise sind in unseren allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen unter Punkt 5 und 6 ersichtlich.

Wen kann ich kontaktieren während meinen Aufenthalt?

Die Package Preise beinhalten keine persönliche Betreuung. Alle Reisedokumente, Eintrittskarten, Rechnung, usw. erhalten Sie bei Ihrer Ankunft im Hotel. Falls Sie Fragen haben, Informationen brauchen, bitte schicken Sie es vor Ihrer Reise an uns und wir beantworten gerne. Wenn es Probleme auftauchen, sind wir telefonisch erreichbar Unsere Handynummer finden Sie auf der Webseite.

Wo finde ich die Allgemeine Geschäftsbedingungen?

Klicken Sie bitte hier: http://50PlusBudapest.at/uber-uns/allgemeine-geschaftsbedingungen

Was unternehme ich bei technischen Problemen?

Sollte aus irgendeinem Grund die Buchung nicht möglich oder die Wartezeit ungewohnt lange sein, so nehmen Sie den Kontakt mit uns per E-Mail auf: budapest@ruta.hu

Allgemeine Fragen

Wer ist der Reiseveranstalter?

Reisebüro RUTA

Firmensitz: Ungarn, 1141 Budapest, Cinkotai út 109. Fszt.4.

Registernummer: U000211

Firmenbuchnummer: 01-06-615917 ab 20.05.1997

UID: HU28913386

Wir fungieren als Vermittler für den Dienstleister – was heißt das? Wenn Sie über die Webseite eine Buchung vornehmen, schließen Sie bezüglich Dienstleistungen (einschließlich Unterkünften) einen Vertrag mit Ruta Bt. ab. Diese fungiert rein als Vermittler für Dienstleistungen. Die Ruta Bt. ist dafür verantwortlich, Ihnen gegenüber die Dienstleistungen zu erbringen. Für Schwierigkeiten, Unfälle, Krankheiten oder sonstige Probleme übernehmen wir nicht die Verantwortung, die auf die Unterkunft oder sonstige Dienstleistungen zurückzuführen sind, oder die Sie oder die mit Ihnen reisenden Personen während des Aufenthalts in der Unterkunft erleiden

Wie sicher sind meine persönlichen Daten?

Sehr sicher. Die Kundenadressen sind unserer wichtigstes Gut. Wir geben diese Daten unter keinen Umständen an Drittpersonen weiter. Dafür garantieren wir.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns!

Häufig Gestellte Fragen

Brauchen Sie Hilfe? Sollten Sie Fragen rund um den Homapage haben, beantworten wir diese gerne! Die häufig gestellte Fragen haben wir für Sie zusammengefasst. Klicken Sie hier!

Bitte liken!

Hotel Benczúr Ungarn tourismus.at Rot-Weiss-Rot In Ungarn AGB